Montag, 9. Juli 2018

Den Schubkarren in die Ecke zu stellen, ist keine Lösung!



Schau dir das Bild dieses Post genau an. Der arme Kerl, denkst du vielleicht. Nun, das geschieht ab und an im Leben. Man ist enttäuscht und stellt seinen Lebens Schubkarren erst mal in die Ecke. Kann passieren, hat jeder schon mal gemacht. Wir auch.

Ist aber langfristig nicht so clever. Und vor allem macht es auch keinen Spaß. Denn wir ducken uns so vom Leben weg. Und das mag das Leben gar nicht. Denn das Leben will uns fördern, es möchte, dass wir glücklich sind. Also gibt es uns „Nachhilfe Unterricht“ . Das hat jeder schon mal erlebt.

Nun, wo stehst du im Moment?

Steht dein Potential in der Ecke, oder lebst du es?

Zeigst du dem Leben deine Moves?
Bist du dabei deinen offenen Baustellen zu beenden?

Nun? …….


Aha – ok – na dann, lies weiter…

Wenn wir uns vor dem Leben wegducken, ist es so, als wenn wir unseren Lebens-Schubkarren in eine Ecke stellen, um ihn nicht mehr schieben zu müssen.

Wenn wir aufhören, uns mit uns und unserem Leben auseinanderzusetzen, dann verschließen wir unsere Augen vor den Herausforderungen, aber auch vor den Möglichkeiten, die uns das Leben bietet.

Wenn wir uns aber entschließen, unseren Schubkarren wieder in Betrieb zu nehmen und die verstaubte Decke zu entfernen, erkennen wir, dass auch in unserem Schubkarren Geschenke liegen, die nur darauf warten von uns entdeckt zu werden.

Wir sind hier auf Erden um unser einmaliges Leben zu zelebrieren.

Aus diesem Grund sollten wir die Dinge angehen, die uns hindern in Freude, in Liebe und Freiheit zu leben.

Wir sollten ehrlich wahrnehmen, was uns belastet.

Wir sollten erkennen, welche Menschen uns manipulieren, es nicht gut mit uns meinen oder uns nicht guttun.

Stattdessen sollten wir uns unsere Wünsche und Bedürfnisse klar vor Augen führen und erkennen, welche Möglichkeiten uns zur Verfügung stehen.

Wenn wir in unsere Selbstliebe eintauchen, werden wir unser Potential wahrnehmen und die Geschenke des Lebens annehmen können.

"„Wir können nur das lieben, was wir kennen! Also sollten wir uns wieder kennenlernen! Um uns dann in unsere Einmaligkeit zu verlieben!“ (Dieter M. Hörner)

Wenn das geschieht, werden wir das, was uns in unserem Lebens-Schubkarren nicht gefällt auf leichte, selbstverständliche Art und Weise entsorgen.

Ent-Sorgen, welch ein wunderbares Wort.

Wir entlasten uns und sind damit unsere Sorgen los. Mit jeder Sorge weniger finden wir neuen Mut uns weiter von den Dingen zu befreien, die uns hindern, das Leben zu führen, das wir führen möchten.

Klarheit kommt ins unser Leben und neue Perspektiven eröffnen sich. Wenn du aufhörst, dich vor dem Leben wegzuducken, dann wendest du dich wieder deinem Leben zu und dein Leben sich dir!

Du wirst dich selbst in Erstaunen versetzten, sobald du dich deinem innersten Potential zuwendest, dieses annimmst und den Mut hast, Dinge anzugehen. Versprochen!


Es gibt in der Psychologie die sogenannte Wunderfrage.

Was würdest du tun, wenn ein Wunder geschieht, du keine finanziellen, körperlichen oder seelischen Einschränkungen, Ängste oder Sorgen mehr hast, und dich nichts daran hindert, deine Träume anzugehen und zu leben?

- „Welches Wunder würdest du dir für dein Leben wünschen?"

- „Wofür hättest du gerne mehr Mut?"

- „Was würdest du gerne tun?"

- „Was solltest du nicht mehr tun?"

- „Was würdest du tun, wenn du keine Angst mehr hättest zu versagen oder komisch angeschaut zu werden?"

- „Willst du auf ein Wunder warten oder dir selbst eines erschaffen?“


Wenn du dich bereit erklärst, dir dein Wunder zu kreieren, dann höre auf, dich vor dem Leben wegzuducken.


Stehe zu dir, zu deinen Ängsten und Sorgen.


Die gehören zum Menschsein dazu.

Habe ein Rückgrat, erkunde deine innersten Werte, die du im Herzen trägst. Stehe zu deinen Werten und richte dich auf dein Potential aus!


Steht dein Lebens-Schubkarren in der Ecke?

Wenn ja, höre auf darüber nachzudenken, darüber zu lamentieren, warum der da steht, sondern geh hin, nimm die Decke runter und beginne wahrzunehmen, dass noch immer alle Möglichkeiten darin sind."

- „Bist du bereit, dir deine Lebens-Schubkarren genau anzuschauen. Die ganze Last, aber auch alle Geschenke?"

- „Bist du bereit für Nähe, Liebe, Verbundenheit, Lachen, Freunde, Erfolg?"

- „Bist du bereit es anzugehen? Jetzt?"

- „Ja? Herzlich willkommen im Leben!"

Dieser Podcast, liebe Freunde ist aus meinem 3 Buch. Ein Lebens -Mut -und –Leicht- Mach –Buch: „Dreh den Schubkarren um!“


Meine Bücher!


Meistgesehen