Montag, 9. Juli 2018

Den Schubkarren in die Ecke zu stellen, ist keine Lösung!



Sich vor dem Leben wegzuducken, sein Potential zu verleugnen, ist keine Lösung! Es ist verständlich und menschlich das zu tun, aber eben – nicht so clever. Schau dir das Bild an. Unter der Decke siehst du die Diamanten, das Herz das Glück verspricht, sobald der Schubkarren aus der Ecke geholt wird, abgedeckt und wieder in Freude bewegt wird. 



Das Potential liegt brach, solange der Schubkarren in der Ecke steht. Also, hol ihn raus! Oder, wenn du jemanden kennst, einen tollen Menschen, der dir wichtig ist, oder den du liebst, dann hilf ihm, sollte er seinen Lebens-Schubkarren in die Ecke gestellt haben, diesen wieder herauszuholen.  Hilf ihm dabei, sich das zu getrauen.  Hilf  ihm die Dinge anzugehen, die ihn belasten. Hilf ihm Entscheidungen zu treffen! Hilf ihm den Müll rauszuwerfen, um Platz für diese Dinge zu machen, die er liebt. Müll raus und Freude, Lebendigkeit, Klarheit und Liebe rein!
„Wir können nur das lieben, was wir kennen! Also sollten wir uns und unser Leben wieder kennen lernen! Um uns dann in unsere Einmaligkeit zu verlieben!“

Wenn das geschieht - Selbstliebe durch ein aktives Leben- werden wir das, was uns in unserem Lebens-Schubkarren nicht gefällt auf leichte, selbstverständliche Art und Weise entsorgen. Ent-Sorgen, welch ein wunderbares Wort. Wir entlasten uns und sind damit unsere Sorgen los. Mit jeder Sorge weniger finden wir neuen Mut uns weiter von den Dingen zu befreien, die uns hindern, das Leben zu führen, das wir führen möchten. Klarheit kommt in unser Leben und neue Perspektiven eröffnen sich.

Wenn du aufhörst, dich vor dem Leben wegzuducken, dann wendest du dich wieder deinem Leben zu und dein Leben sich dir! Du wirst dich selbst in Erstaunen versetzen, sobald du dich deinem innersten Potential zuwendest, dieses annimmst und den Mut hast, Dinge anzugehen. Versprochen!

Aus dem Lebens -Mut -und –Leicht- Mach –Buch: „Dreh den Schubkarren um!“ Lebendig geschriebene wahre Geschichten aus dem Leben, mit den Botschaften des Schubkarren-Manns und Lebensbejahende Fragen am Ende jedes Kapitels.

Ein Buch für alle, die das Leben Lieben (wollen)!



Meistgesehen