Dienstag, 17. Juli 2018

Aufgeben oder das Ding rocken?


Wir hatten bei der Auffahrt zum Kardung La-Pass einige Zweifel und Ängste. Es gab sicherlich viele gute und vernünftige Gründe, die ganze Aktion abzubrechen.


Als die anderen Biker mir inmitten des Schneesturms erklärten, warum sie kapitulieren, wurde mir klar, dass aus ihnen meine eigenen Befürchtungen sprechen. 


Mir wurde bewusst, dass ich, wenn ich in diesem Moment darauf eingehe, ebenfalls resigniere und die Aktion an den Nagel hängen werde. Ein riesiger Stein der Angst und Überforderung, der bis zu diesem Moment noch über meinem Lebens-Schubkarren schwebte, wäre endgültig abgelassen worden. Ich hätte mich dann damit auseinandersetzen müssen. Nicht, dass ich nicht damit fertig geworden wäre, aber es hätte mich sicherlich Energie gekostet, die Last des Aufgebens wieder loszuwerden.

Als dann Ralf vorbeigefahren kam und ich seine Freude und seine Energie wahrnahm, gab mir genau das den Impuls so zu reagieren, wie es mir entspricht. In die Freude, in die Aktion zu gehen, mich auf das auszurichten, was ICH möchte, auf das, was mir in diesem Moment wichtig ist.

Du darfst dir helfen lassen, wenn dein Lebens-Schubkarren zu schwer geworden ist. Auch wenn du es nicht glauben magst, Hilfe ist immer da und kommt ab und an aus einer Richtung, aus der du sie nicht erwarten würdest. Du musst nur offen sein dafür. Vertraue darauf, dass das Leben immer etwas für dich bereithält; dass Dinge geschehen, die dich wach, lebendig, aufmerksam und vor allem in Aktion und deiner Freude halten; dass sich alles zu einem zu dir und deinem inneren Kern passenden Ganzen fügt und dass alles, was geschieht, für und nicht gegen dich ist. Ich liebe es, vom Leben überrascht zu werden. Du auch?

* Bist du bereit, dich vom Leben überraschen zu lassen?

* Bist du bereit, in deiner Liebe und Freude zu bleiben, auch wenn ein riesiger Brocken über deinem Lebens- Schubkarren schwebt oder schon drin liegt?

* Bist du bereit anzuerkennen, dass dieser Brocken letztendlich deine Kreation ist?

* Bist du bereit, dir diesen Brocken anzuschauen?

* Bist du bereit, diejenigen, die dir noch mehr Ballast aufhalsen wollen, klar von deinem Schubkarren abzuhalten?

* Bist du bereit, dich dabei unterstützen oder dir helfen zu lassen? 



Aus dem Lebens -Mut -und –Leicht- Mach –Buch: „Dreh den Schubkarren um!“ 

Lebendig geschriebene, wahre Geschichten aus dem Leben, mit den Botschaften des Schubkarren-Manns und Lebensbejahende Fragen am Ende jedes Kapitels.


Ein Buch für alle, die das Leben Lieben (wollen)!


Hier oder über Amazon zu bestellen:




Meistgesehen